Umweltpädagogik im März: Die Vorschulkinder durften hier als kleine Tierforscher tätig werden und nach einer kleinen Einführung selbst auf Tierspurensuche gehen. Dabei haben wir verschiedene Überlebensstrategien von Tieren im Winter kennen gelernt und spielerisch für uns umgesetzt.

Spurensuche - Umweltpädagogik

Kinder bei der Spurensuche im Sommer (Bildmaterial Winter folgt in Kürze) …

Ein persönliches Highlight war meine Mitwirkung bei einem pädagogischen Tag eines Familienzentrums. Ich durfte bei dieser Gelegenheit den Erzieherinnen und Erziehern der Einrichtung einen Einblick in meine umweltbildende und naturpädagogische Arbeit aufzeigen. Das pädagogische Fachpersonal lernte dabei am eigenen Leib die einfache und verständliche Wirkungsweise des spielerischen Erlebens der Natur kennen. Das Erleben mit unterschiedlichen Sinnen stand an diesem Vormittag im Mittelpunkt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken