Juhu!

Seit Sommer 2022 kann ich backen im Holzbackofen anbieten. Und zwar (fast) überall! Mein Ramster Holzbackofen ist transportfähig und kann auf dem Schulhof, auf einer Streuobstwiese oder bei einem Sommerfest/Herbstfest etc. zum Einsatz kommen.

Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten, angefangen mit Pizza oder Flammkuchen über Teilchen und Kuchen aller Art bis hin zum klassischen Brot backen. In den Sommerferien konnte ich an der Grundschule an Dreslers Park im Rahmen der Ferienbetreuung der OGS Pizza, Pasteis de Nata (portugiesische Teilchen) und Tarte Tatin (verkehrt herum gebackener Apfelkuchen) mit den Kindern zubereiten. Alle 36 Kinder, das Personal und ich selbst waren pappsatt und zufrieden. Für ein solches Event sollten mindestens 4, eher 5 Stunden eingeplant werden. Es lohnt sich in jedem Fall!

Brot aus dem HolzbackofenPasteis de Nata aus dem Holzbackofen