ÜBER MICH

Liebe Besucher, ich freue mich darauf meine Begeisterung für den Wald und damit verbundene, natürliche Zusammenhänge mit Ihnen teilen zu dürfen. Ich finde es wichtig, dass gerade in der heutigen Zeit ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen gelebt wird. Dazu habe ich ein Leitbild verfasst, welches Sie hier einsehen können.

Leitbild

Daniel Rath – Moderne Umweltbildung setzt sich zum Ziel, durch umwelt-, natur- und erlebnispädagogische Veranstaltungsreihen und Einzelveranstaltungen vornehmlich Kinder und Jugendliche für die angebotenen Themen zu sensibilisieren. Es soll eine Grundlage für einen verantwortungsbewußten Umgang mit natürlichen Ressourcen vorgestellt und spielerisch vermittelt werden.

Vornehmlich Kinder und Jugendliche für den Umgang mit natürlichen Resourcen sensibilisieren.

Studierter Förster mit Vorbereitung zum gehobenen Forstdienst, Jugendwart Imkereiverein Ferndorf-Kreuztal 1912, 1. Gruppensprecher der Regionalgruppe NRW des Vereins Streuobstpädagogen e.V.

Letzte Ersthelferausbildung: 22.02.2018

Werdegang

Ich habe Forstwirtschaft studiert und den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Forstdienst durchlaufen. Neben meiner Hobbyimkerei bin ich im Imkerverein Ferndorf-Kreuztal 1912 als Jugendwart tätig und habe 2018 eine Fortbildung zum Streuobstpädagogen abgeschlossen.

Umwelt-pädagogik

Die Natur im Verlauf der Jahreszeiten – Streuobstpädagogik – Projekte

Umwelt-pädagogik

Die Natur im Verlauf der Jahreszeiten – Streuobstpädagogik – Projekte

Umweltpädagogik

Kultur-historisches

Altenberg – Kindelsbergpfad – Individuelle Angebote

Kultur-historisches

Altenberg – Kindelsbergpfad – Individuelle Angebote

Kulturhistorisches

Aktuelle Monatsberichte

Sehen Sie hier, was in denletzten Monaten so los war.

Aktuelle Monatsberichte

Sehen Sie hier, was in den
letzten Monaten so los war.

Aktuelle Berichte

WICHTIGES

  • Letzte Ersthelferausbildung: 22.02.2018
  • Abschluss Streuobstpädagoge 2018
  • Geplant für 2019: Natur- und Landschaftsführer/Pilzcoach
Daniel Rath

Informieren Sie sich –
gerne bin ich für Sie da.

Umweltpädagogik
Wanderungen